Ten4Rius´s Blog

• Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich euch darüber informieren an was ich zur Zeit arbeite und wie meine Fortschritte aussehen. So habt Ihr einen Überblick über den aktuellen Status meiner neusten Scripts und ich kann meinen Schreibdurst stillen. Natürlich sollen Screenshots nicht fehlen.

Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Tenarius (oder Ten4Rius) und Entwickler im Live your Life - Team. Ich bin verantwortlich für innovative Scripts und ein Teil der Ideenschmiede von Live your Life. Ich habe das GDS, Postbox- und Postfach-System, die neuen Item-Converter, die HUD, das Z-Menü, sowie das Achievment-System und die Routen- und Lizenz-Übersicht gescriptet.

Neben mir sind Steve Hunter, CrackHead und Tass fleißig am tüfteln und kümmern sich um Mission-Operations, Performance, existingScripts, Wartung, BUGfixes und allerlei Kleinkram.

Was mache ich im Moment?

Ich befinde mich in der Entwicklung des Ausweis-Scripts und habe dieses zu 80% abgeschlossen.

Civs, Cops und Feuerwehr werden jeweils unterschiedliche Ausweise bekommen. Es gibt einen "Ausweis erstellen" - Dialog in dem eine Live-Vorschau des Ausweises angezeigt wird, den man im Moment erstellt.
    Außerdem wird es natürlich möglich sein seinen Ausweis zu löschen und neu zu erstellen, sich seinen eigenen Ausweis anzeigen zu lassen und anderen Mitspielern seinen Ausweis zu zeigen.

20160320213942_1.jpg

Die Datenbank wurde bereits konfiguriert und verknüpft und auch alle Dialoge sind vollendet. Das Erstellen, Löschen und das "Fetchen" (also die Datenbankabfrage beim Starten des Spiels) des Ausweises funktioniert auch Tadelos. Hinzu sind alle Hints (Mitteilungen oben rechts) an das Design-Schema angepasst.

Es ist noch vieles in Planung und mit diesem "Blog" werde ich Euch in unregelmäßigen Zeitabschnitten meine persönlichen Fortschritte mitteilen.

Viel Spaß auf Altis!

Euer Ten4Rius

• Aloha Freunde,