Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz beim THW

• RP-Teil

Briefkopf:

Anschrift:

Technisches Hilfswerk Altis

z.H. Der Personalabteilung des THW Hauptquartiers Kavala

Am Marktplatz 11

59846 Kavala

Absender:

Dr. Prof. Pein, Alexander

Roterbergfried.26

Sofia

Hauptteil:

Überschrift:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim Technischen Hilfswerk.

Sehr geehrte THW Führung,

schon lange beobachte ich Ihre interessante Arbeit aus der Ferne, heute möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zu meiner Person: Ich heiß Alexander Pein, ich bin 41 Jahre alt und habe 2006 mein Studium der Humanmedizin erfolgreich Abgeschlossen .Nach meinem Studium entschloss ich mich in der Notfallchirugie nützlich zumachen ich sammelte in 3 Jahren eine menge Erfahrung und konnte, meinen Horizont und Verständnis des Menschlichen Körpers verbessern und eine menge von Menschen zu helfen Die nächsten 5 Jahre war ich Oberarzt im Capital General Hospital von Stratis, in dieser Zeit konnte ich ein verfahren entwickeln in dem man eine Arterie auf der Stelle versiegeln kann .Ohne das wichtige teile des Körpers unterversorgt werden und die Gefahr besteht das ein Zellabsterben bevor steht .Die nächsten 5 Jahre war ich dann in Somalia und habe den dortigen Menschen geholfen mich um ihre wunden und leid gekümmert . Da aber noch mehr Menschen Hilfe brauchen habe ich mich entschlossen dies auf eine andere weise anzugehen und zwar als THWler .Ich versuche möglichst viele aspekte aufzunehmen um mich weiter zu bilden und Menschen zu helfen und Teil des Teams des THW’s zu werden.

Ich freue mich auf ein Persönliches Gespräch und verbleibe bis dahin.

mit freundlichen Grüße

Alexander Pein

tabellarischer Lebenslauf:

Grunndschule von Pythos 1984 - 1988
    Gymnasium von Pythos 1988 - 2000
    Studium der Humanmedizin 2000-2006
    Notfall Chirugie von Spartan 2006 - 2009
    General Hospital 2009 - 2014
    Sozialarbeit 2014 - 2019

OOC-Teil

Hallo und Servus mit einander,

ich heiß Alex bin 23 Jahre alt und bin angehender Elektroniker für IT & TK, zu meinen Hobbies gehört natürlich das zocken aber auch das treffen mit Freunden.

Ich meine ich habe jetzt ungefair 250-300 Stunden auf LYL verbracht, jetzt nach Wiedereröffnung habe ich mir gedacht es wird Zeit etwas neues auszuprobieren daher dachte ich mir wieso nicht THW, das RP macht Spaß und als THWler erlebt man die Welt von einem neuen Blickwinkel. Zeitlich gesehen habe ich jeden tag von 17 Uhr bis 23-24 Uhr Zeit zum Zocken. Mein Zivil Account Name ist Jogi Underwood.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

mfG Alex

Hiermit bestätige ich, Alex, dass ich die THW-Regeln und andere THW-Dokumente sowie Serverregeln gelesen und akzepiert habe.

• Sehr geehrter Herr VonGestern,

vielen dank für ihre schnelle Antwort falls noch fragen bestehen zu meiner Person können sie mir gerne eine Mail schreiben.

mit freundlichen Grüßen

Herr Dr. Prof. Alexander ,Pein

• Sehr geehrter Herr Underwood,

wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung beim Technischen Hilfswerk Altis.

Leider ist Ihre Bewerbung nicht unseren Normen entsprechend. Wir bitten Sie deshalb Ihre Bewerbungsunterlagen nochmal zu überarbeiten und gegebenfalls zu korrigieren.

Hilfestellung finden Sie hier: [THW-Bewerbungsrichtlinien]

Falls die Bearbeitung nicht in nächster Zeit erfolgen sollte, sehen wir uns leider gezwungen Ihre Bewerbung abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen

Otto VonGestern

• Sehr geehrter Herr Pein,

wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung beim Technischen Hilfswerk Altis.

Da uns Ihre schriftliche Bewerbung überzeugt hat, möchten wir Sie herzlich zu einem Vorstellungsgespräch am 16.09.2019 um 20:00 Uhr einladen.

Bitte befinden Sie sich dazu auf dem TeamSpeak im THW-Bewerbungswartebereich ein.

Lesen Sie sich zur Vorbereitung die THW-Unterlagen durch.

Des weiteren bitten wir Sie diesen Termin mit einer kurzen Antwort zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Otto VonGestern

• Sehr geehrter Herr Pein,

da Sie uns im Bewerbungsgespräch überzeugen konnten, möchten wir Sie herzlich zur AGA (Allgemeinen Grundausbildung) am 18.09.2019 um 18:00 Uhr einladen.

Bitte befinden Sie sich dazu auf dem TeamSpeak im THW-Bewerbungswartebereich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Otto VonGestern