Beiträge von Tenarius

    Hallo zusammen, hi


    ich war gestern mal wieder im TS online und kurz auf dem Server. Ich finds toll dass ihr als Community und ihr als Server-Team nach wie vor tatkräftig den Ball am Rollen haltet!
    Ebenfalls toll finde ich eure Aktivität auf meinem YouTube Kanal. Weiter so!



    Hab für euch eine kleine Roomtour durch meinen Co-Working Space gemacht! Ich hoffe man hört sich mal!


    Euer Tenarius :thumbup:

    Liebe Community,


    Crackhead und ich haben das Problem telefonisch beheben können. :concerndoge:


    Durch eine Reihe zufälliger Umstände herrschten auf dem Testserver andere Voraussetzungen als im Live-Betrieb, wodurch auf dem Testserver alles super lief, aber auf dem Live-Server allerhand Probleme auftraten.


    Wir haben wieder alles im Griff, ich habe zusätzliche Tests gemacht und jetzt sollte alles wieder funktionieren.


    Crackhead lädt die neue Mission im Laufe des Tages aus dem Krankenhaus hoch. Ich soll euch lieb von ihm Grüßen! Leider gehts ihm sehr schlecht aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass er wieder gesund wird.


    Viele Grüße
    Tenarius


    Ps.: Ab zur Familie, jetzt geht Weihnachten wieder weiter! ^^

    Es sind noch Bugs aufgetreten. Habe einen Hotfix hochgeladen der die nächste Zeit eaufgespielt wird. Wenn die Fehler dadurch nicht behoben werden kann ich mich erst die Tage ransetzen. Euch frohe Weihnachten!

    Changelog vom 24.12.2017 25.12.2017

    • Weihnachtsshop und Weihnachtsitems :!:
      gesammelte Tannenbäume können gegen einzigartige Items eingetauscht werden
      Items sind bis zum 06.01.2018 haltbar und sind danach unbenutzbar
      ein Item kann nicht bei der Zentralbank genutzt werden
    • THW Supportcontainer verändert
    • qualitative Texturänderungen bei Skins
    • Baupläne: es können nun mehr als 404 Baupläne erlernt werden :!:
    • Achievement-System: die Achievements werden nun korrekt angezeigt
    • Alter Scheck Token: der alte Scheck funktioniert nun überall und nicht nur in Pyrgos
    • Steuersystem: Achievements werden nun korrekt berechnet :!:
    • Quests: einige Koordinatenpunkte wurden richtig eingestellt
    • Vehicle: Der Van wird nun richtig in der Listbox angezeigt
    • Schliessfach: Mit einem Klick auf den DEBUG Button wird die Größe des Schließfach-Inhaltes korrigiert :!:
    • Systemupdates


    Euch eine frohe Weihnacht!
    Euer Entwicklerteam



    Ps.: Das Update wird voraussichtlich zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr erscheinen.

    Hallo LiveYourLife´er!


    das Z-Menü war das allererste Element welches ich seit Beginn von LiveYourLife 2.0 am 20.12.2014 in die Mission implementiert hatte.


    Es spiegelt für mich den Beginn eines fantastischen Scripting-Abenteuers wieder, was uns durch die Zeiten von Postbox, Crafting, Achievement, Blueprints, Auktionshaus und so geführt hat.


    Unser Z-Menü hat uns gute Dienste geleistet, geht aber nun zu Gunsten seines performanteren Nachfolgers in die verdiente Rente. *Schweige-Sekunde*


    Here the FEATURES: chainsaw


    • Neues Z-Menü

      • Neues Design
      • Mobile Schließfachübersicht
      • Kostenloses Umwandeln von allen Items (in beide Richtungen)
      • i-Inventar Übersicht
      • Zwei simultan nutzbare Anzeige-Elemente (Screens)
      • Anpassbare Größe von vereinzelten Elemente
      • Neu: Spielerlevel / Statistiken
      • Live-Handling (direkte Aktualisierung des Menüs beim empfangen von z.B. Items, Schlüsseln)
      • Performance verbessert
      • Such-Funktion für die Spieler in der Nähe
      • Personenausweis-Vorschau
      • Neue Icon-Gimmicks
      • COP / THW: verbessertes Placeable-Script
    • Neues Message-System

      • Live Chat
      • Einsicht aller Rundmeldungen
      • Direkte Antwortmöglichkeit an alle Nachrichteneingänge
      • Anzeige von Offline-Spielern
      • Statusanzeige der Chats (beantwortet, unbeantwortet, offline)
      • Such-Funktion
      • THW / COP / ADMIN: Gruppenantwort zu einzelnen Konversationen möglich
      • Private und Dienstliche Chats für COP / THW (simultan & unabhängig)
    • Gruppensystem verbessert

      • Kick nun möglich
      • Performance verbessert
    • Verbessertes Gang-System

      • Gang verschwindet sofort nach dem Auflösen
      • Das Einladen von neuen Membern funktioniert nun Fehlerfrei
      • Verbesserte Gang-Übersicht
      • Performance verbessert
    • Wanted-Liste verbessert

      • Neues Design
      • Such-Funktion hinzugefügt
      • Größeres Fenster für die Straftatenübersicht




    Das neue Z-Menü soll vor allem eins sein: performanter als das alte. Doch das ist nicht alles. Ein moderneres Design und bessere und intuitive Bedienbarkeit für euch Spieler – darauf kommt es an!



    Deshalb bietet das neue Z-Menü anpassbare Menü-Elemente die ihre Größe ändern, je nachdem wie ihr sie gerade braucht. Ich habe mich für die Nutzung zahlreicher Symbole für die Benutzeroberfläche entschieden, weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Ein Bild von einem Schlüssel ist also gleichzusetzen mit „Key-Management“ oder „Schlüsselbund“. Jeder weiß was gemeint ist. Für alles andere habe ich Tooltips eingefügt.



    Das alte Message-System war eine Krankheit, mal ehrlich. Da musste was passieren. Obwohl WhatsApp nicht neu erfunden werden musste habe ich das Message-System mit ein paar extra Features ausgestattet, die euch eine angenehmere und übersichtlichere Bedienung garantieren.




    Auch Gang- und Gruppentechnisch hat sich was getan. Dies zu erforschen überlasse ich jedoch euch.



    Man sieht sich ingame.


    Euer Tenarius ;)

    Hallo zusammen,


    Der Weltquestshop hat seinen Final-Test bestanden und ich bin soeben mit dem Import der Daten in unsere aktuelle Mission fertig geworden. Ich möchte euch hier alle Features des Worldquest-Shop-Updates auflisten, um euch einen Überblick zu geben.


    weltquestshopimg.jpg


    Weltquestshop-Update

    • Weltquestshop mit allen I-Items, Fahrzeugen, Lizenzen, Bauplänen, Crafting-Items und Skins

      • Embleme der Auszeichnung und Embleme der Selbstjustiz nutzbar
      • Embleme werden im Schließfach oder Inventar anerkannt
      • Embleme werden bei einem Kauf sowohl aus dem Schließfach als auch aus dem Inventar abgezogen, vorrangig jedoch aus dem Inventar
      • Anzeige aller verfügbaren Embleme
      • Subclasses zur optimalen Übersicht
      • Materialen die zum Craften benötigt werden, können in der Stückzahl 20 gekauft werden
      • alle Baupläne kaufbar
    • Auktionshaus-Update

      • Erstellen von Fahrzeugauktionen möglich
      • Zubehör-Subclass entfernt und der Item-Subclass zugeordet
      • Fahrzeug-Subclass hinzugefügt
      • bereits bekannte Baupläne werden nun farblich hervorgehoben
    • Fahrzeugbrief benutzbar, Farbauswahl möglich, direkt in die Garage importierbar
    • Crafting-System Sicherheitsupdate


    Das Update wird die nächste Zeit auf unserem Server eingespielt. Ich wünsche euch viel Spaß, Erfolg und gutes RP!


    Tenarius

    Schönen Freitag Abend zusammen,


    ihr habt euch sicher schon gefragt wann ihr eure Embleme endlich in Autos, Baupläne, Items, Kleidung oder Waffen eintauschen könnt.


    Die Scripte für den Worldquest-Shop sind bereits fertig und erfolgreich pre-getestet worden. Momentan befinden wir uns in der Blancing-Phase, die unseren kompletten Itempool von mehr als 700 Items umfasst. Wir müssen dabei berechnen, welche Zeit ihr zum erfarmen von Emblemen und Farmrouten benötigt. Hier kommen viele individuelle Faktoren ins Spiel.


    Es gibt Menschen die sowas als Beruf machen weil dies eigentlich reine Mathematik ist und auch Erfahrung benötigt. Wir wollen dies so sorgfältig wie möglich machen und gehen alle Items immer und immer wieder durch und diskutieren darüber, welchen Wert und Aufwand sie für euch Spieler haben.


    Der Weltquest-Shop soll Vorteile bieten aber auch nicht der heilige Gral sein. Es wird Items geben die ihr im Weltquest-Shop günstiger als sonst irgendwo bekommt, aber auch Items die man dann doch besser woanders besorgt.


    pwd.jpg
    Benutzung eines Fahrzeugscheins aus dem Weltquestshop


    Ihr seid dabei für uns der beste Indiktaor für den Ausgleich auf unserem Server, denn in einem mittlerweile so komplexen System zwischen Farming, Crafting, Weltquests, Auktionshaus und hunderten Items entscheidet häufig die Community welchen zentralen Wert ein Gegenstand hat (z.B. Schliessfach-Schlüssel). Das ist übrigens für mich immer sehr spannend zu sehen!


    Der Weltquest-Shop sollte euch innerhalb der nächsten Woche zu Verfügung stehen. Für alle fleißigen Embleme-Sammler wird es dort einiges zu holen geben!


    Viele Grüße
    Euer Tenarius :thumbup:

    Hallo ihr Lieben,


    der Weltquest-Shop zum Eintauschen der Weltquest-Embleme ist in greifbarer Nähe.


    Weltquestshop.jpg


    Der Dialog ist bereits fertig und alle Inhalte wurden implementiert. Nun muss nur noch der KAUFEN-Button konfiguriert werden. Kann nicht mehr lange dauern!


    Seid ihr schon fleißig am sammeln?


    Grüße Tenarius

    Schönen guten Abend zusammen,


    ich habe erfolgreich die Weltquests in das Quest-System implementiert und wir beginnen nun die Testphase. Ich möchte euch hier schonmal ein paar Infos über den Funktionsumfang der Weltquests rüberreichen.

    • es gibt 27 neue Weltquests mit insgesamt 53 Teilquests
    • 3 zufällige Weltquests können pro Tag erledigt werden
    • jeder Spieler hat täglich individuelle Weltquests, die sich wiederholen können
    • die Positionen in jeder Weltquest verändern sich auch bei mehrmaliger Wiederholung, ist also immer was anderes
    • für den Abschluss legaler Weltquests erhaltet ihr ein "Emblem der Auszeichnung"
    • für den Abschluss illlegaler Weltquests erhaltet ihr ein "Emblem der Selbstjustiz"
    • illegale Weltquests sind deutlich schwieriger als legale Weltquests und erwecken die Aufmerksamkeit von anderen Gruppierungen oder der Polizei
    • Weltquests können erst nach Abschluss der ersten Questreihe angenommen werden
    • Weltquests gliedern sich in die Sparten: Erkundung, Farming, Lieferungen, Konfrontation und Storryquests
    • eine Vorschau der täglichen Weltquests ist über das Z-Menü -> Sonstiges -> Meine Aufträge möglich
    • Weltquests können bei verschiedenen Questgebern (Rius, Tena, Ray´s Transporte, Maurice, Pater Esperanszo) angenommen werden
    • neue Erfolge für den Abschluss von Weltquests wurden hinzugefügt


    Im Gegensatz zu Daylie-Quests haben Weltquests den Vorteil dass sie sich von Tag zu Tag unterscheiden und immer neue Herausforderungen bieten. Solltet ihr eine Weltquest, die ihr schonmal gemacht habt erneut erhalten, unterscheiden sich die Routen (bei Lieferquests, Konfrontationen und Storryquests) jedesmal voneinander, so dass ihr nicht stumpf immer das selbe machen müsst.


    Die Embleme die ihr für einen erfolgreichen Questabschluss erhaltet können später gegen mächtige Gegenstände eingetauscht werden. Die Shops zum Umtauschen werden allerdings erst später implementiert. Bis dahin möchten wir euch aber schon die Gelegenheit geben die Embleme sammeln zu können.


    Wenn alles nach Plan verläuft, müssten die Weltquests noch vor Weihnachten zu Verfügung stehen. Ich gebe mein Bestes!


    Viele Grüße
    Euer Tenarius :thumbup:

    Hallöchen,


    erneute Quests erwarten euch, jedoch ersteinmal ein kurzer Rückblick auf die letzten Wochen.


    Für alle die nicht wissen wer ich bin, ich bin Tenarius der gemeinsam mit dem Entwickler-Team von Live your Life an innovativen Scripts herumwerkelt und auch haupt- und nebenberuflich viel am Hut hat. Eine große Anzahl neuer Mitglieder unserer Community möchte ich an dieser Stelle herzlich begrüßen.


    Innovation bedeutet für uns neuartige Ideen in Altis Life zu implementieren, so dass das für euch Spaß macht. Es bedeutet für uns auch bereits bekannte Konzepte zu perfektionieren und trotz aller Scripts die Spielbarkeit (Performance) für euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir verdienen damit keinen Cent, wir machen dies aus Leidenschaft. :thumbup:


    Ich habe mich sehr über das Arrangement und die wirklich enormen Spielerzahlen gefreut, was für mich persönlich zeigt, dass ihr unserem Konzept und unserem Scripts wertschätzend gegenüber steht. Dafür möchte ich mich bedanken.


    Ich arbeite im Moment an vielen kleineren Scripts, jedoch erwartet auch auch eine große Neuerung. Ich bin dabei das momentane Quest-System so zu modifizieren, dass auch Daylie-Quests oder Weltquests spielbar sein werden. Diese werden täglich aktualisiert, so dass ihr euch jeden Tag neuen Herausforderungen stellen könnt. Wichtig ist mir dabei, dass ihr nicht stumpf jeden Tag das selbe machen müsst, sondern täglich neue Aufträge auf euch warten die sich von den vom Vortag abgeschlossenen Aufträgen unterscheiden.


    Natürlich warten dabei besondere Belohnungen auf Euch. Ihr werdet bei erfolgreichem Weltquest-Abschluss ein spezielles Item erhalten mit dem ihr euch seltene Gegenstände kaufen könnt. Ob seltene Baupläne, seltene Items, die begehrten Schließfach-Schlüssel oder Equipment, eine Vielzahl an Dingen könnt ihr mit den Weltquest-Items kaufen.


    Das Weltquest-Sytem befindet sich momentan in der Endphase, dauert also nicht mehr lange. Auch unser Serverleiter Crackhead, den ich hier herzlich grüßen möchte, beschäftigt sich im Moment mit vielen Interessanten Dingen die insbesondere die Server-Performance betreffen. Hut ab für all die feinen Sachen die du in letzter Zeit implemenitert hast.


    Tass, einer unserer Entwickler beschäftigt sich hauptsächlich mit Bugfixes die uns zugesandt werden. Das möchte ich hier einfach nochmal erwähnen. Auch Starfox und Mantis sind fleißig am Werk!


    Ich wünsche ich euch viel Spaß beim zocken!


    Euer Tenarius :thumbsup:

    Gegrüßt seid ihr,


    viele interessante Quest-Reihen haben mich in den vergangenen Tagen und Wochen erreicht. Als ich sie gerade einfügen wollte viel mir auf, dass das Quest-System zwar tadellos funktioniert, allerdings bei einer derartigen Vielzahl an Quests die Performance des Servers beeinträchtigen könnte.


    Also entschied ich mich dafür das Quest-System komplett umzuschreiben und dabei genau auf die Performance zu achten. Ihr müsst wissen, dass es nicht ohne Grund in der AltisLife Branche kein ausgeklügeltes Quest-System gibt. Es ist unheimlich komplex und erfordert eine großangelegte Veränderung der gesamten Altis-Mission.


    Ich könnte jetzt ins Detail gehen (habs auch schon versucht) aber stellt euch einfach vor, dass bei z.B. 10.000 Quests ein Stand ereicht ist, bei dem man sich Gedanken machen muss, ob die Script-Abfragen auch cool laufen. Ich gehe hier natürlich vom High-End-Standart aus.


    Ich habe also eine neue Quest-Config angelegt. Aufmerksame Leser meines Blogs wissen, dass Configs das optimale Mittel sind um Informationen zu individualisieren. Also eine genaue Lokalität einer Information zu fokussieren ohne andere Informationen des selben Ursprungs abzufragen. Ich kann also so aus 10.000 Infos genau eine Info auswählen die ich brauche ohne die anderen Infos danach zu fragen ob sie die Info sind, nach der ich suche.


    Sowas dauert natürlich ne Weile, aber ich habs natürlich fertig. *yeah*


    Das Quest-System ist nun so optimiert dass wir riesige Mengen an Quests einfügen können. Und deshalb werdet ihr bald Bekanntschaft mit Pater Esperanczo machen, der euch im End-Game durch eine waghalsige Quest-Reihe begeleiten wird die nicht ganz ungefährlich ist.


    Pater_Esperanczo.jpg


    Unser guter Starfox hat sich ebenfalls die Nächte um die Ohren geschlagen um eine Questreihe für die Neuankömmlinge zu erstellen. "Ray´s Transporte" und der "Bauherr Maurice" haben gewinnbringende Aufträge für euch die euch Quer durch die ganze Map begleiten werden.


    Ich werde das Ganze die Tage an unsere Mission anpassen und testen. Wenn alles fertig ist stehen noch weitere Neuerungen an die euch in Altis neu sein werden.


    Bis dahin,


    Viele beste Grüße
    Euer Tenarius

    Erstelle deine eigene Questreihe!


    Hallo liebe Community,


    das Quest-System ist online und hat eine hervoragene Resonanz! Jetzt könnt ihr aktiv mitwirken und eure eigenen Quests schreiben. Wie das geht, zeige ich euch jetzt!
    Schreibt eure Questreihe und sendet sie mir per PN! Passt alles, füge ich sie in Absprache mit der Serverleitung in das Spiel ein.


    smile-squared So schreibt ihr eure eigene Quest:


    • Questtitel
    • Kurze Questbeschreibung
    • Lange Questbeschreibung (Story)
    • Was soll in der Quest geschehen?
    • Welche Items sollen bei Questabschluss vergeben werden? (Mindestens 0, Maximal 4)
    • Wieviel Geld soll die Quest bringen? (Mindestens 1EUR)
    • Welche Position hat der Questgeber?
    • Welche Position(en) hat der Zielort der Quest? (Mehrere Positionen möglich - werden dann zufällig vom Quest-System ausgewählt)
    • Welches Task-Symbol soll die Quest haben? (Schau ma - gaaaanz unten)
    • Welche Seite soll diese Quest erfüllen können? (Zivilist, Polizei oder Feuerwehr(THW))
    • Soll man eine Lizenz für diese Quest brauchen? Wenn ja, welche?


    nerd-squared Beispiel:


    1. Questtitel
    Der Anfang


    2. Kurze Questbeschreibung
    Kaufe dir einen Reiseführer beim Lizenzamt hier in deiner Nähe. Das Lizenzamt ist auf deiner Karte markiert.


    3. Lange Questbeschreibung (Story)
    Herzlich Willkommen auf Altis!
    Ich bin Tena und werde dir deinen Anfang leicht machen! Mir stehen viele finanzielle und materielle Mittel zu Verfügung dich zu entlohnen.
    Zuerst brauchst du einen Reisführer, damit du alle Orte auf Altis besuchen kannst. Ich habe dir das Lizenzamt auf der Karte markiert, es ist gleich hier in der Nähe. Wenn du ihn gekauft hast melde ich mich wieder bei dir!


    4. Was soll in der Quest geschehen?
    Der Spieler soll sich die Lizenz "Reiseführer" kaufen.


    5. Welche Items sollen bei Questabschluss vergeben werden? (Mindestens 0, Maximal 4)
    1x Nachtsichtgerät


    6. Wieviel Geld soll die Quest bringen? (Mindestens 1EUR)
    1050 EUR


    7. Welche Position hat der Questgeber?
    [14604.1,16791.4,0.00143814] - Im Flughafenterminal


    8. Welche Position(en) hat der Zielort der Quest? (Mehrere Positionen möglich - werden dann zufällig vom Quest-System ausgewählt)
    [14488.5,16784.3,0.0014286] - Lizenzverkäufer am Flughafen


    9. Welches Task-Symbol soll die Quest haben? (Schau ma - gaaaanz unten)
    "map"


    10. Welche Seite soll diese Quest erfüllen können? (Zivilist, Polizei oder Feuerwehr(THW))
    Zivilist


    11. Soll man eine Lizenz für diese Quest brauchen? Wenn ja, welche?
    Nein



    punk-squared Folgequest:


    Wenn ihr eine Folgequest habt, schreibt sie einfach direkt hinterher.



    kiss-squared Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


    Viele liebe Grüße
    Euer Tenarius :thumbup:

    Hallöchen,


    Arbeit, Arbeit (Warcraft rulez)!


    Boah, wat hab ich momentan beruflich zu büffeln. Ich finde ja es sollte gesetzlich verboten werden vor 5 Uhr aufstehen zu müssen wenn der Arbeitstag bis 18 Uhr gehen soll. Aber trotzdem hab ich gute Nachrichten aus dem Land der "nicht ganz wachen"!


    Das Main-Script des Quest-Systems ist fertig. *thumps up*


    Drei Sachen muss ich noch fertig machen:

    • die Quests ausdenken und einfügen (darauf freue ich mich schon seit Beginn des Scripts)
    • die Daten explementieren
    • testen testen popesten


    Obgleich die Eingabewerte des Systems für den Questeditor konfiguriert sind, werde ich diese Funktion erst später einbauen, da ich meine Scripterkollegen in einigen weiteren Projekten unterstützen möchte. Kommt aber unbedingt!


    #watloooos


    Endlich hab ich Hunt3r wieder im DEV-Team, schon ist er wieder weg. So ein Scheiß. Aber kein Ding, wir bleiben in Kontakt und ich respektiere seine Entscheidung.


    Dafür freue ich mich über Arakai, der vor kurzem unserem DEV-Team beigetreten ist und sehr talentiert seinen Scriptideen ergeizig entgegentritt. Macht mir sehr Spaß mit ihm zu arbeiten! :thumbup:


    Die derzeitige Entwicklung unserer Community kann man negativ sehen, ich sehe viele Möglichkeiten. An einem Tiefpunkt kann man erkennen wer in der Administration mit Herzblut dabei ist. Das ist teilweise die pure Offenbarung! Diesen Prozess kann man in jedem großen Zusammenschluss aus Menschen irgendwann mal beobachten, sei es im Freundeskreis, in der Firma oder nach Feierabend bei Live your Life.


    Ich beziehe diesen Punkt auf die Adminsitration. Die Community in allen Ehren! <3


    Ich wünsche allen Spielern auf ihrem Weg alles Gute und hoffe natürlich dass sie auf Umwegen vielleicht sogar irgendwann wieder auf unserem Server zurückfinden. Changes are always in progress.


    Mit freundlichsten Grüßen


    Euer Ten4Rius

    hi ,


    ich möchte Euch ein kurzes Statement über den momentanen Entwicklungsstand geben.


    Tass, Hunt3r und Mantis haben sich aufgemacht und die von der Community gewünschten Inhalte zusammengestellt.
    Tass ist momentan daran sie zu implementieren. Darunter:

    • Es gibt eine Route für Flugzeuge
    • Der Preis für Kokain ist stark erhöht
    • Seltene Items können bei einem Händler gekauft werden
    • Edel-Drogen gibts für das Kartell
    • Waffenshops gibts für alle Fraktionen (Kartell, Gauner, Rebell, Zivilist)
    • Das Mango- und Kokussnussfeld ist näher am Flughafen
    • Mango und Kokusnüsse bringen für Neueinsteiger mehr Geld


    Auch ich bin weiterhin am Quest-System dran und habe gute Fortschritte gemacht:

    • Dialoge sind fertig
    • Dialogcontrols sind fertig
    • Questarrays sind eingerichtet (kostet am meisten Zeit)
    • QuestTerminals sind eingerichtet
    • QuestsAddactions sind implementiert (nur für dich mein Tass)


    Momentan bin ich dabei die Scripts zu schreiben die bestimmte Quests koordinieren, denn nicht jede Quest macht das selbe.

    • Quests : Nimm bestimmte Items + Anzahl
    • Quests : Kaufe bestimmte Lizenz
    • Quests : Kaufe bestimmtes Fahrzeug
    • Quests : Parke bestimmtes Fahrzeug aus
    • Quests : Kaufe bestimmtes Equipment
    • Quests : Event : Ereiche Position und führe in einer gewissen Zeit eine Aktion "x" aus
    • Quests : Ereiche eine bestimmte Position
    • Quests : Führe bestimmte Script-Funktion aus
    • Quests : Nutze eine bestimmte AddAction


    Später wird es auch möglich sein, dass jeder Spieler selbst eine Quest mit bestimmten Anforderungen erstellen kann und sie mit Belohnungen (Items & Geld) einem anderen Spieler senden kann. Dieser kann dann entscheiden ob er die Quests annimmt oder nicht. Außerdem habe ich geplant, dass Admins eine Quests an alle Spieler senden können.


    Dies stelle ich allerdings erstmal in den Hintergrund, denn primär möchte ich das Quest-System soweit fertig stellen, dass neue Spieler einen übersichtlichen Einstieg in das Spiel auf unserem Server erhalten.


    questsystem.jpg


    Entwicklungsfortschritt Quest-System: 52%
    Wahrscheinliche Fertigstellung: 21.08.2016


    Ich hoffe ich konnte ein paar Einblicke in die Zukunft geben und verabschiede mich,


    viele Grüße
    Euer Tenarius

    Hallöchen,


    ich befinde mich momentan aus aktuellem Anlass in der Entwicklung eines Quest-Systems. Dieses soll nicht nur dazu dienen unseren Neueinsteigern einen übersichtlichen und einfachen Spieleinstieg zu gewähren sondern auch das Endgame für euch interessant zu gestalten.


    Ihr kennt mich - ich mache keine halben Sachen, deshalb möchte ich das Quest-System umfangreich gestalten. Glücklicherweise hatte ich so ein System schon lange im Kopf, passt mir also grad sehr gut!


    q_dlidf.jpg


    Hinzu sind die Feuer der Entwicklung erneut entfacht um auch kleine Spielinhalte auf Wunsch der Community möglichst schnell aber sauber zu implementieren.


    Dazu zählen u.A.:

    • Waffenshops
    • seltene Item Shops
    • Caesar Flugzeug Farmroute
    • Airdrop
    • nerf der Mango und Kokusnuss-Route für Einsteiger


    So, ab ins Bett
    euer tesn4rusissius11elf

    Hallo ihr lieben,


    endlich Urlaub! Endlich mal Zeit mein kleines YouTube-Projekt fortzuführen und gleichzeitig was gutes für unsere Community tun!


    "Es könnten mal wieder mehr Zivis auf die Insel kommen" habe ich neulich gehört. Ja, da gehe ich absolut mit! Sommerloch hin oder her - das kann doch nicht die Ausrede für alles sein! Also schnappte ich mit die Bluefox und zu zweit haben wir lockerflockig das Crafting-System vorgestellt.



    Wenn euch das Video gefällt, dann dürft ihr es gerne teilen, damit andere Spieler auf uns aufmerksam werden!
    Wenn ihr über den abstrusen Inhalt von Tenarius´s Kopf informiert bleiben wollt, dürft ihr auch abonnieren! vain


    Euer Tenarius