Überfälle und RP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die TS IP hat sich geändert.

ts.liveyourlife.cc

NUR BIS ZUM 20.08.17 : KAJMAN IM CS SHOP ZU KAUFEN !

• Überfälle und RP

Hallo leute, ich muss hier einfach mal was los werden.
      Einige werden es zwar nicht ganz verstehen und als rum heulen Ab tuen, aber darauf gehe ich nicht weiter ein.
      Die unter euch die Richtiges RP lieben und schätzen werden mir aber sicherlich zustimmen.

Es sind diese Momente die sich einfach immer und immer Wiederholen.

Man Farmt und dann komm natürlich wie immer diese Meldung, das ist ein Überfall hände hoch.
      Das ganze kann man jetzt sehen wie man möchte, ist ja jedem selbst überlassen wie er spielt und wenn halt fast jede Tour ein überfall ist ist es eben so.
      Aber was ich Gar nicht einsehen will ist das das ganze irgendwie nie wirklich einem RP entspricht.
      in 9/10 Fällen bekomm ich direkt einen Headshot und meine sachen werden genommen und weg sind sie, und das sehe ich nicht als RP an.
      Ich bin immer unbewaffnet unterwegs und es ist nicht nötig mich direkt zu erschießen ohne irgendwelche Forderungen zu stellen.
      Es wird gesagt Hände hoch und ich will ne RP situation starten indem ich jetzt sag bitte töten sie mich nicht ich hab frau und kinder oder so , halt meine rolle spielen als verängstigter Bürger der nicht sterben will.
      Nehme die hände hoch und boom headshot.

Sag mal was soll daran noch RP sein ?
      Lediglich Überfall ankündigen 10 sekunden warten und dann abdrücken damit man keine regel verletzt ist 0 RP und hat in meinen augen hier nichts zu suchen.

Es würde mich freuen wenn sich welche vom Server team mal der sache annehmen und versuchen das irgendwie in den griff zu bekommen.
      Man sollte jemanden nicht einfach erschießen nach 10 sekunden warten kurz ohne das das opfer irgendeine feindliche Aktion versucht und macht.
      Bzw wenn es den Anweisungen Folgt sowieso nicht direkt ohne sinn.

Aber man bekommt ja quasi Nicht mal Anweißungen denen man weiter Folgen könnte außer hände hoch.

Ich will einfach das RP ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt und mit solcher art Spielern wird das einfach kaputt gemacht.

Selber hab ich leider gerade keine Idee wie man das Effektiv Fördern kann, aber vielleicht währe ja eine Whitelist was ?
      So kann man Spieler die in der richtung immer und immer auffällig sind besser belehren oder ausgrenzen.

Naja so hab ich mal meine Meinung abgelassen und Wünsch euch noch Viel Gutes RP auf den server :)

sniper :D
      PS: Ja meine rechtschreibung ist nicht toll , aber dumme sprüche dazu könnt ihr Stecken lassen.
    • Für eine Whitelist wäre ich generell sowieso.
      In den letzten Tagen ist es vermehrt aufgetreten, dass ich immer wieder auf Troller oder auf die, für die RP anscheinend ein Fremdwort ist, gestoßen bin.

Man muss ja nicht gleich eine ganze Bewerbung oder so etwas in der Art einreichen.
      Es würde doch genügen mal eben in den Support zu gehen, sich vorzustellen und dann anschließend freigeschaltet zu werden, oder sehe ich das falsch?
      Man könnte jetzt spekulieren, dass durch so etwas die Spielerzahlen vermehrt abnehmen werden, aber ehrlich gesagt sind mir 80 ehrliche und RP taugliche Spieler lieber, als 140 Spieler, von denen gewiss mindestens 30% einen Dreck auf gutes RP geben.

Wie seht ihr das?

Edit:
      Das mit den Überfällen kann einem auch aus dem Hals raushängen, aber deshalb die Serverregeln etc. direkt umzuschreiben wird wohl auch nicht viel nützen.
      Es liegt immer an dem Spieler auf welche Art und Weise und mit welchem RP-Hintergrund er überfällt.
      Da gibt es wie schon gesagt die, die lediglich Wert aufs RP und eine leichte Ausbeute legen und die jenigen, die einfach viel zu faul zum Farmen sind und denken, dass sie sich mit einem 10 sekündigen Überfall mehr verdienen können, als eine halbe Stunde "hart" zu farmen.
      Oliver Queen - Polizeiobermeister [ im Ausland aktiv ]
      wayne
      John Diggle - Hobbyrebell
    • Hallo, ich finde eine Withlist nicht schlecht.
      Ich fände nur schade das Spieler wie ich (>16), die auch gerne Rp betreiben, dann keinen Zugang mehr zu dem Server hätten. Weil für eine Withlistung bräuchte man wahrscheinlich min. Alter 16. Ich verstehe dein Problem auch und werde mich in nächster Zeit über so manch eine Gruppe beschweren die soetwas im großen Stiel vergisst.
      Mfg Mayhem
    • Hey :)

Meines Wissens nach gab es bereits eine Abstimmung zwecks Whitelist vor etwa 1-2 Monaten, dabei wurde sich dagegen entschieden, weshalb ich nicht glaube, dass da noch allzu viel passieren wird. Wobei ich auch ein Problem darin sehe, dass sehr sehr viele Spieler des Servers die Laufkundschaft ausmacht. Eine gewisse Spielerbasis ist geschaffen, das ist richtig, jedoch würde der Server um einiges leerer, sollte die Whitelist tatsächlich aktiviert werden.

Aber mal was ganz anderes, Überfälle nach dem Schema: Überfall Ansagen -> Opfer niederschlagen -> mit Beute abziehen, sind sowieso verboten, zum einen weil die Überfälle lt. Regelwerk sogar NICHT dafür gedacht sind, um sich langfristig davon zu bereichern oder diese als Farmingersatz einzuschieben, sondern um RP zu führen und zum anderen MUSS zumindest mehr oder weniger ausführliches RP beider Seiten stattfinden.

Eine Schussfreigabe auf die Person die man gerade überfällt, besteht ja auch nur, sollte diese Person sich den Anweisungen der angreifenden Partei nicht beugen oder wenn das Opfer eine aggressive Handlung durchführt (Niederschlagen, Waffe ziehen, Waffe aus der passiven in die offensive Haltung nehmen usw.). Mit dem Fall den du oben beschrieben hast, solltest du im Support auf der sicheren Seite sein (sofern ein Video vorhanden natürlich) und dein Gegenüber sollte sich besser eine gute Ausrede einfallen lassen ;)

MfG Jack Pryze :)
    • An und für sich ist ein Whitelist-Server nicht schlecht. Aber wie Pryze bereits sagte es fehlt die Laufkundschaft. Wenn ich einfach mal ne Runde Zocken will im mir einen Server anzugucken werde zu 100% nicht das Whitelistverfahren durchmachen. Der Server lebt durch die "Laufkundschaft" und so bleibt unsere Insel Bunt gemixt und attracktiv. Man weiß nie wie das Gegenüber reagiert und kann so immer unterschiedliche Situationen erfahren. Bei einem Whitelistserver kristalisiert sich schnell eine Stammkundschaft heraus, die in sich sehr homogen agiert und es nicht zu viel Abwechslung kommt. Eine heterogene Laufkundschaft bringt zwar die Gefahr des Trollens und des weniger Anspruchsvollen RPs mit, ist aber auf dauer Abwechslungsreicher und erhält uns so den Spielspaß.

Wer jetzt glaubt, dass dies bedeutet das hier jeder mit seinem MinimalRP durchkommt, hat sich allerdings gehörig geschnitten! Der Support und die Projektleitung achten stark auf die Verhältnismäßigkeit bei Aktionen wie Überfällen, deswegen sollte eine Kopfschuss, nachdem sich das Opfer bereits ergeben hat, eine Ausnahme sein!
    • Es ist halt so wie ich es bis jetzt immer erlebt habe.
      Klar könnte ich jetzt 10 mal am tag beim sup antanzen weil das RP mal wieder total missachtet und fail war.
      Aber in den meisten Fällen wird sich da nicht viel tun, sie haben ihre 10 sekunden gewartet und meinen dann ihnen hat meine Reaktion nicht gefallen , aber sie hätten sich ja an die regeln gehalten ^^
      Bzw Ich bin beim Goldverkäufer und es kommen ein paar typen die sagen das ist ein überfall hände hoch ich sag bitte tun sie mir nichts sie können haben was sie wollen und werf mich auf den boden vor angst im RP sinne.
      Und bekomme dann einfach nen headshot mein geld wird genommen und weg sind sie. Und dabei war ich Weder Agressiv noch dazu unbewaffnet , und hätte ihnen gegeben was sie wollten, da finde ich das einfach RP im Untermenschen Niveau.

Dieses Beispiel wiederhohlt sich bei mir fast jeden tag und ich bin auch nicht Ständig dabei alles aufzunehmen wenn ich mal kurz ne runde farmen gehe und es eben vergesse nen Videoprogramm laufen zu lassen.
      So ein verhalten wirkt sich dann natürlich auch auf die leute aus die spielen, und bei 4 von 5 Touren in der art und weiße überfallen wurden, das sich so langsam der frust staut und sich dann sagen wozu soll ich den dann farmen ? für die anderen oder was ? So dann mach ich es jetzt eben genau so um an geld zu kommen wie die anderen.

Könnte man mit der Kette des Anbrüllens von Barney Stinson vergleichen ^^

Da so ne Whitelist jetzt eh aus den Möglichkeiten gestrichen werden kann weiß ich auch nicht wie man das Effektiv Positiv beeinflussen könnte.
      Ich hab früher auf Reallife RPG und Synced Gaming gezockt und da war das eigentlich nie ein wirkliches problem , und da ist das RP auch immer Fantastisch gewesen.
      Wie die das dort geschaft haben so gut im zaum zu halten weiß ich jedoch nicht.

Find den server halt echt einsame spitze und schätze eure arbeit hier sehr.
      Das questsystem, craftingsystem usw echt Nice !
      Fände es schade durch so Trolls und so Leute die das RP mit füssen treten die lust zu verlieren.

In dem Sinne ein Danke ans Server Team und an die RP begeisterten spieler unter euch die das Möglich machen.
      Und an alle anderen , nehmt euch mal bitte ein beispiel an denen die sich Mühe geben oder geht eben Dayz, Exile oder was auch immer zocken. ( Mein ich nicht schlecht, ich selbst spiel auch gern ab und zu mal ne Runde Exile , Wasteland usw ^^ )
    • Schöner Vergleich :D

Manchmal kann ich es verstehen, wenn es schnell gehen muss oder eine gewisse Spannung zwischen den Spielern bei einem Überfall entsteht, zum Beispiel wenn beide Parteien bewaffnet sind oder sich vor Ort mehr als nur zwei Personen finden.
      Da gerät man schnell unter Druck und schon die kleinste Bewegung kann tödlich enden und zu einer voreiligen Reaktion führen.
      Ebenso ist es schwierig zu wissen, ob die Gegenpartei auf das RP eingeht oder direkt das Feuer eröffnet.
      Das RP-Niveau hängt immer von den Spielern ab, die auf dem Server spielen.
      Es ist schon traurig, dass bei Überfällen kaum noch Wert auf RP gesetzt wird, aber das liegt wie gesagt an den Spielern. ( Da hattest du wohl Glück auf deinem Server )

Der Server selber kann da nicht viel ändern, außer halt eine Whitelist einzuführen. Da dies aber nicht alle befürworten, bleibt uns wohl keine andere Möglichkeit als diese Überfälle einfach über uns ergehen zu lassen.
      War es nicht regelkonform, dann ab ins Modbüro!

BTW: Welche Grafikkarte hast du? @Esukho
      Oliver Queen - Polizeiobermeister [ im Ausland aktiv ]
      wayne
      John Diggle - Hobbyrebell
    • Hehe Ja ich hab ne Nvidia Geforce 970
      Ich weiß das man da shadowplay nutzen kann für videoaufnahmen auch im nachhinein.
      Das macht er Jedoch blos Wenn das Game im Vollbildmodus ist, Da ich aber gern noch aufn 2ten Monitor was Offen hab (facebook, Ne serie, Google ussssww) hab ich das game oft im Randlosen Fenstermodus das ich eben mal aufn anderen Monitor was machen kann, oder eben wenn ich Streame fürn Twitch chat usw, aber beim streamen hab ich ja ne Videoaufnahme das ist ja da in dem Moment nicht das problem ^^
    • Ich glaube momentan allgemein in der Altis-Life Szene ist es schwer einen Server zu eröffnen auf dem wirklich RP betrieben wird,
      weil es gibt zum einen die Troller die einen Main-Server besitzen und dort vielleicht Cop sind, und weil sie dort keinen Ärger bekommen
      wollen gehen sie zum Beispiel hier drauf und machen hier "scheiße".
      Außerdem gibt es viele Jüngere unter uns, es gibt einige die RP können und andere die dies eben nicht beherrschen.
      Und man darf nicht vergessen die Leute die z.B. YouTube machen und das doch achso Cool finden wie man andere Spieler trollt und
      überfährt usw.
      Ich glaube nicht das eine Whitelist den Server wirklich besser machen wird. Aber vielleicht kann man
      ja die Regeln entsprechend anpassen das dieses Szenario nicht mehr so einfach passieren kann.

LG

Nexus
      Mit freundlichen Grüßen

Scott Miller | Nexus
    • Ja mehr Rp wäre sehr wünschenswert. Wenn man mal an den die richtige/n gerät kann man echt ein lustiges Rp haben.

Ich denke mal die ausrede "hab ich doch gemcht oder du wolltest eine waffe ziehen " kann man sich eigentlich sparen denn wenn man auf einen Role play server joint sollte man sich EIGENTLICH bewusst sein das dort rp gemacht wird und gewünscht ist.
      Man geht ja nicht auf dem server um stumm mitn auto duch die pampa zu fahren....
      wenn man das möchte sollte diese person eine Rennspiele spielen die es im handel gibt .
    • Alle reden von "Guten" und "Schlechten" RP. Ich kann dann immer nur einen alten Bekannten zitieren:

"Es gibt kein gutes und kein schlechtes RP! Es gibt einfach nur RP! RP liegt immer im Auge des Betrachters und was für den einen gut ist, muss dem anderen noch lange keinen Spaß bereiten!"

Ich denke dieser Spruch trifft es relativ gut. Ich denke das sich grundlegende Mentalität über Gewinnen und Verlieren ändern muss. Wer immer nur Gewinnen will wird zwangsläufig ein RP führen, welches zu seinen Gunsten ausgeht, und wenn das halt der Griff zur Waffe ist, dann ist es halt so! Das heißt also im Umkehrschluss das wir alle daran arbeiten müssen (und dann auch mit guten Beispiel vorangehen) unser RP nicht auf eine Gewinnen-vs-Verlieren-Schiene abdriften zu lassen, sondern lernen, miteinander zu spielen. Das bedeutet aber wiederrum nicht, dass ich auf jedes SchwachsinnRP eingehen muss.
      Ich werde als Polizist weiterhin meiner Verpflichtung nachkommen und auch Anscheinswaffen wie Airsoft- und Paintballwaffen oder als Waffen getarnte Funkgeräte einzukassieren (Natürlich das mit der entsprechenden Berücksichtigung in der Bußgeldverteilung)! Ich werde auch weiterhin Leute freilassen, denen ich eine Tat nicht mit Sicherheit nachweisen kann und welche mir durch RP eine vernünftige Story auftischen ("ich musste Niesen und bin an den Abzug gekommen" zählt übrigens nicht denn dann wird mindestens wegen fahrlässiger gefährlicher Körperverletzung ermittel also versucht es gar nicht erst :P).
    • wie gesagt das RP können wir als Server Team nur beurteilen und ggf. Bannen wenn es auch gemeldet wird wir haben in den letzten 5 Monaten ca. 800 Band ausgesprochen was extrem viel ist... Das Server Team ist immer darauf bedacht das es so harmonisch wie möglich läuft jedoch ist ein. Whitlist Server keine e Option dafür fehlt einfach zum ersten fähiges Personal was dann auch noch den ganzen Tag zur Verfügung steht. Und alles auf die derzeit anwesend abzuwälzen würde sie nur noch mehr belasten. Und wie caboose bereits erwähnt es liegt im.er im Auge des Betrachters dazu kommt das wir jeden Tag ca. 40 neue Spieler begrüßen was viel Abwechslung mitbringen und ca. 600 aktive wiederkehrenden Spieler.

Gruß
    • Ich weiss das Thema ist schon etwas älter aber ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen.
      Im großen und ganzen geht es mir auch um überfälle die meines eachtens nach nicht gerechtfertigt sind.
      Bsp. Ich fahre mit meinem Geländewagen auf der Hauptstraße aus Kavalla sehe eine Person beim metall verarbeiter sitzen, halte an um zu fragen ob ich ihn mitnehmen kann, bumm kommt ein Call das ich aussteigen soll oder ich bin tod.
      Ich steige also aus meinem (wohlgemerkt) geländewagen aus und werde bedroht. Ich soll meine waffe (mx) ablegen und mich dann verziehen. Wow jungs gute arbeit nen geländewagen an zu halten der alleine ist und dem nur die waffe ab zu ziehen.
      Ich meine die jungs hatten kaum RP drauf waren dann aber so nett wo ich ihnen erklärt hab dad ich die waffe geschenkt bekommen hab und ich kaum geld hab mich weiter fahren zu lassen.
      Aber jmd nur zu überfallen wegen einer waffe auf einer Anfänger Route ist schon hart :/

Aber es gibt überfälle die extrem gut sind z.b von den Gorillas :)
    • Kleine frage ne zwei;)

Vor ca 1 woche wurde ich an der baumwollplantage ernten da wurde mir kurzerhand meinen bergen abgenommen mit sage und schreibe 2 ganze befehle" hände hoch oder es knallt, und leg deinen rucksack auf den boden. " der side chat hat mich dan belehrt das man dich bis auf die unterhosen ausziehen darf.

Gestern abend war ich lsd machen mit meinem partner da flog kurzerhand einen heli hin mit drei personen.

Befehl hände hoch oder du bist tot. Dan so jetzt gibts einen schlag bum lag ich am boden 500k meinerseits und beim kollegen noch ca 200k weg fertig und das wars schon rannte er zum heli zurück und flog weiter.

Mir ist aufgefallen das der herr noch einige überfälle vor und nach mir machte ich denke mal auch im power RP;(
      Sol ich das jetzt melden mit video beweiss oder nicht?

Das Geld ist mir halb egal aber das RP nicht.
    • Ich sage nur

Niederschlagen, ausrauben und wegrennen (Power-RP) ist strengstens untersagt und ist mit RDM gleichzusetzen

Vor jedem Raub muss eine beidseitige Kommunikation/ Reaktion perVoicechat stattfinden, in der Forderungen und Anweisungen angegeben werden müssen.

Das “I”-Inventar und die damit Verbundenen Gegenstände (Kleidung, Waffen, etc.) darf/dürfen nicht durch Überfälle gefordert werden. Zulässige Überfall-Forderungen erfolgen nur für das “Z”-Inventar.

Ein Auszug aus dem Regelwerk