Ausgewogenheit Legal/Illegal und Edeldrogen

LIVEYOURLIFE WIPE ERKLÄRUNG

• Ja aber es ist ja so ausgelegt, dass man sich schon schutz suchen soll bzw. die Polizei anschreiben soll, das verdächtige aktivitäten gesichtet wurden.
      Und Illegale Routen werden verdammt oft überfallen.. aber wir müssen uns halt selber schützen und haben, wenn wir pech haben, einfach mal Gear im Wert von 2- 5mio euro weg wenn ein paar man sterben.
      Ihr seit ja nur zu 2. ... Warum macht ihr dann nicht mit einer anderen größeren legalen Gruppierung ein dauer schutz auftrag und bezahlt halt weniger für den schutz weil ihr halt ständig schutz braucht?.. Es gibt da schon möglichkeiten.
      Ich weiß das es blöd ist. Aber wenn ihr nur zu 2. seit und keine weiteren leute haben wollt oder wenn keiner sich bei euch bewerben will, dann dürfen die anderen spieler nicht darunter leiden weil der Preis dann runter geschraubt wird.
      Also ich mache persönlich kein Cloud 9 aber es kann dir jede Illegale Gruppierung bestätigen, dass es gar nicht mal so einfach ist das zeug zusammen zu sammeln und dann noch auf 2 cops warten und dann hoffen, dass man beim dealer nicht überfallen wird... zumal man die Dealer erstmal ewig suchen muss.
      Das mit der Fassbrause, da kann ich dich verstehen aber ich glaube das ist nicht nach gewinn orientiert sondern nach vielfälltigkeit. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Alles meine eigene Meinung und mein Senf xD

Mit freundlichen Grüßen
    • Hi! Erstmal danke für deine Antwort und offensichtlich lag ich mit meinem Gefühl bezüglich der Überfälle bei Drogen falsch.

Aber Schutz kaufen um nicht überfallen zu werden kann doch keine langfristige Lösung sein oder? Die bösen Jungs besorgen sich dann mehr Leute mit mehr Waffen. Dann müssen Leute die Schutz anbieten aufrüsten und im Endeffekt haben wir immer mehr Waffen auf der Insel.

Wir sind gerne zu zweit und kooperieren lieber mit anderen Gruppen als selbst größer zu werden.

Warum bezahlen wir dann nicht für Schutz?
      Wie schon andere gesagt haben: Waffen bedeuten immer Agression und ich glaube, dass man einen Überfall auf einem RP Server eher mit RP lösen sollte als mit Gegengewalt.
      Dazu kommt, selbst wenn man sich bei einer Organisation Schutz erkauft, ist man zum farmen trotzdem noch darauf angewiesen, dass Mitglieder dieser Gruppe auch online sind und vor allem Zeit haben. Mit anderen Worten: Um den bezahlten Schutz optimal in Anspruch nehmen zu können, müsste man sich zeitlich mit besagter Gruppe absprechen. Das bedeutet wiederum, dass man sehr unspontan spielen “kann”. (natürlich kann man trotzdem noch zu jeder beliebigen Zeit farmen, nur dann im Zweifel ohne den bezahlten Schutz, da alle
      beschäftigt sind. Aka man ist in dem Fall dem gleichen Risiko wie immer ausgesetzt, bezahlt aber noch dafür).

Warum sagen wir der Polizei nicht Bescheid?
      Wenn man bereits überfallen wird ist die Polizei meistens nicht schnell genug, da es meistens nur heißt „Hände hoch! Geld her! Tschüss!“ (plus zumeist werden Kommunikationsmittel ja eh abgenommen). Da heißt man müsste der Polizei vorher Bescheid sagen. Sollte ich der Polizei jedes Mal schreiben wenn ich eine Tour Plastik fahre? Sollten das alle machen? Ob die Polizei so vielen Leuten gleichzeitig helfen könnte?

Ein Wort noch zu der Fassbrause: das Problem könnte meiner Meinung nach einfach gelöst werden, wenn da Gewicht auf 4 oder 2 gesenkt wird. Dann müsste man nicht ewig viele Touren fahren oder könnte es sogar ankaufen. 14400 Gewicht(1800 Wasser *8 Gewicht=14400) sind vielleicht ein bisschen viel für 900 fassbrause.
    • Jon Longdong schrieb:

Wenn man bereits überfallen wird ist die Polizei meistens nicht schnell genug, da es meistens nur heißt „Hände hoch! Geld her! Tschüss!“ (plus zumeist werden Kommunikationsmittel ja eh abgenommen). Da heißt man müsste der Polizei vorher Bescheid sagen. Sollte ich der Polizei jedes Mal schreiben wenn ich eine Tour Plastik fahre? Sollten das alle machen? Ob die Polizei so vielen Leuten gleichzeitig helfen könnte?
      Ihr sollt sogar der Polizei schreiben wenn ihr nur was verdächtiges seht damit wir schneller agieren können. Klar können wir nicht an 10 Orten gleichzeitig sein aber trotzdem müsst ihr mehr mit uns zusammenarbeiten wenn ihr sicher farmen wollt.

MfG
      John Shepart
      Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!
    • John Shepart schrieb:

Jon Longdong schrieb:

Ihr sollt sogar der Polizei schreiben wenn ihr nur was verdächtiges seht damit wir schneller agieren können. Klar können wir nicht an 10 Orten gleichzeitig sein aber trotzdem müsst ihr mehr mit uns zusammenarbeiten wenn ihr sicher farmen wollt.
      MfG
      Ich weiß zwar nicht wie das bei der Polizei geregelt ist, aber wir schreiben meistens immer der Polizei schon im Voraus. Das Problem ist hierbei jedoch, dass erst nach teilweise etwa 30 min geantwortet wird und man bis dahin schon überfallen wurde oder halt verkauft hat.