Verhalten der Polizei bei einem Bankraub

LIVEYOURLIFE WIPE ERKLÄRUNG

https://forum.liveyourlife.cc/index.php?thread/5172-brief-an-alle-lyl-altis-life-legenden-sterben-nie/&pageNo=2#post25725

• Mein Gott, anstatt permanent zu weinen sollte man sich mal was einfallen lassen wie man gegen eine TAKTIK vorgeht...meine güte, es ist sicher auch möglich wenn man einfach mal probiert und vorbereitet ist auf diese taktik. Wir haben damals bei der laten bank auch oft genug auf die Fresse bekommen weil irgendwann nur noch alles zugeparkt wurde oder in jedem winkel leute mit LMGs lagen, was btw aktuell immernoch der fall ist. Also sry die Bank bietet den Verteidigern 100 Möglichkeiten sich irgendwo einzubunkern, allein durch die gefühlt 10 Tower und Gangversteckgebäude. Lasst euch doch mal was einfallen, mal gewinnt man und mal verliert man. Ich verstehe nicht warum man sich sinnlos abschlachten soll wenn man durch eine Taktik wenig Verluste erleiden kann...
      cookie In deinem Leben wirfst du die Würfel! Du hast die Wahl. werderw
    • Rico Kiebitz schrieb:

Mein Gott, anstatt permanent zu weinen sollte man sich mal was einfallen lassen wie man gegen eine TAKTIK vorgeht...meine güte, es ist sicher auch möglich wenn man einfach mal probiert und vorbereitet ist auf diese taktik. Wir haben damals bei der laten bank auch oft genug auf die Fresse bekommen weil irgendwann nur noch alles zugeparkt wurde oder in jedem winkel leute mit LMGs lagen, was btw aktuell immernoch der fall ist. Also sry die Bank bietet den Verteidigern 100 Möglichkeiten sich irgendwo einzubunkern, allein durch die gefühlt 10 Tower und Gangversteckgebäude. Lasst euch doch mal was einfallen, mal gewinnt man und mal verliert man. Ich verstehe nicht warum man sich sinnlos abschlachten soll wenn man durch eine Taktik wenig Verluste erleiden kann...
      Geile Antwort :thumbsup: Ist halt echt so.
    • Dann parkt die Kuppel zu oder was weiß ich, ich weiß das diese Taktik auch schon öfters fehlgeschlagen ist...also ist es nicht unmöglich. Ich denke Frau Sebrasky kann bestätigen das damals die Bank eine Festung für Rebellen war und die Polizei keine Chance hatte. Was wollt ihr denn erreichen? Es verbieten das die Polizei in die Bank fliegen darf? Macht euch Gedanken und lasst euch was einfallen. Ich bin mir sicher das auch von der Polizei nicht immer die gleiche Taktik eingesetzt wird.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

Kurz und Bündig:

Zielgerichtetes Einsatzverhalten!

Ziel: Verhindern des Raubüberfalls auf die Zentralbank und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Finanzmark. Retten von Zivilpersonal aus der Gefahrenzone

Verhindert werden muss also, dass die Täter Profit aus ihrer Aktion schlagen. Dazu muss die Bombe entschärft und eventuell vorhandenes Zivilpersonal (Bankangestellte etc.) evakuiert werden. Eventuelle Schäden am Tresor und anderen Sicherheitseinrichtungen sollten repariert werden.

Da die Zentralbank offensichtlich komplett automatisiert funktioniert gibt es auch kein Zivilpersonal zu evakuieren. Bleibt also noch die Verhinderung des Diebstahls des Goldes. Und genauso wie die Gangster Zielgerichtet Leute angreifen, oder Zivilsiten Mats für eine Waffe farmen, so wird halt die Polizei versuchen zielgerichtet das Staatseigentum zu sichern.

Die Polizei hat lange gebraucht um diese Taktik wieder einzuführen, und diese ist eine Reaktion auf das Verhalten der Rebellen in der Zentralbank. Nu sind die Gangster wieder im zugzwang und müssen sich was neues Überlegen. "Aktio-Reaktio" (Die Kinder des Monsieur Mathieu)

Also seid kreativ. Die Zentralbank bietet so viele Möglichkeiten.
    • Gunnery Hartmann schrieb:

Ja es gibt 100 Möglichkeiten die aber nichts nützen, wenn 2 Strider der Polizei die Kuppel zusmoken die strider dann als kugelschutz benutzt und dann die Kuppel stürmen Defusen und abhauen. Wir haben 5 Leute von der Polizei getötet der Rest war in der Kuppel richtig fair :)

Waas? Nur 5 ?? Wie unfair!! Die hälfte der Teilnehmenden Cops zu töten ist doch schon mal was, oder ? Wieviele Verluste hattet ihr ?

Jingtai schrieb:

Rico Kiebitz schrieb:

Dann parkt die Kuppel zu oder was weiß ich
      Als wir die Tage die Bank gemacht hatten und Eingänge zugeparkt hatten, wurden Fahrzeuge impounded oder in die Luft gejagt.

Wenn Fahrzeuge beschlagnahmt werden in einer laufenden Bank, dann möchte ich gerne ein Video dazu, damit ich dem jeweiligen Cop nochmal ein paar Takte erzählen kann. Merci =)
      In die Luft gejagt im Sinne von explodiert beim dagegen fahren oder mit Sprengstoff?
    • Es sollte meiner meinung nach aber doch schon so sein das die Polizei sich von aussen nähert und sich meter für meter durch die bank kämpft..

quasi immer in reihe um eigene verluste zu minimieren und um gebäude für gebäude zu sichern mit entsprechender LRÜ und scharfschützen.

1-2 strider an der kuppel abwerfen und eben schnell abschließen is doch total bescheuert..

das sind völlige kamikaze aktionen wo es nur darum geht die bank zu verschließen damit die gegner nicht ans gold kommen, ob man die aktion überlebt ist unwichtig..

und das is nicht sinn der sache

ps. @ taschi die bank gestern war aber super :D eben nicht solche yolo aktionen. aber nächstesmal verheiz dein heli nicht so :D ansonsten schöne 20 mio und 10:0 kills :D misslelauncher :P :P
    • was ein blödsinn. Jemanden vorzuschreiben wie man vorgeht ist absoluter Blödsinn. Spielt das Spiel doch einfach mal und macht euch Gedanken. Muss die Polizei doch auch tun. :) ist ist ja ähnlich wie bei der JVA. Da wird der Gefangene mit dem Heli rausgeflogen....Das ist auch op und niemand beschwert sich.
    • Lieber Herr Kiebitz,
      wie schön das sie so Impolsiv schreiben aber sie haben das Thema kein stück verstanden. Es geht uns drum das die Polizei in die Bank geht den Tresor schließt und wieder abhaupt die 10 Personen (Schwer Verbrecher) bleiben da trinken sich ein Kaffee und gehen dann mit ihren dicken Waffee halt Zivilisten töten. Das soll die Polizei Verhindern ! Nehmt die Leute fest Verhört sie und macht RP.
      Die Sebrasky hat das Sehr gut Verstanden! und hat es auch schon bestädigt das sie ihr bestes versuchen wird.

Fazit Leses sie es sich nochmal gescheit durch und vergessen sie nicht das sie den Rank Polizei im Forum schreiben alles was sie schreiben wird auf die Polizei zurück geführt.

Mit Fredunlichen Grüßen
      Mr.Pogo/David Knopfler
    • soll das ne Drohung sein? Was ein sinnfreier Kommentar. Ich schreibe hier meine Meinung und das in meinem Namen. Klar habe ich's verstanden. Und ich verstehe auch das Problem aber hier so ein Scheiss zu Posten das nur weil man anderer Meinung ist finde ich ziemlich unpassend. Von daher einfach mal den Ball flach halten :)
    • Moin ihr Lieben...
      Bin mit meiner Gruppierung noch relativ unerfahren hier bei lyl was Bankraub angeht.Haben es aber auch bereits einmal versucht...Uns wurde eine Verhandlung angeboten die im Endeffekt an unseren Forderungen gescheitert ist und es kam danach zum Gefecht mit anschließender Wiederbelebung und RP Verhör etc.im Polizei HQ...Also eigentlich so wie es sein sollte bzw.sich die meisten es wünschen...
      Wenn ich von dieser Haudrauf Taktik lese gehe ich davon aus dass es wohl mittlerweile etwas anders abläuft und es sich als Routine durchsetzt...
      Denke bei einem runden Kuppelgebäude mit lediglich 2 Eingängen läuft es immer auf so etwas hinaus...
      Kann die Argumente beider Seiten verstehen...
      Meiner Meinung nach könnte man das nur verhindern bzw.ändern in dem man ein herkömmliches,mehrstöckiges Gebäude als Bank implementiert, wodurch sich mehr taktische Möglichkeiten ergeben. ..Zugang übers Dach,Vorder und Hinteteingang,tote Winkel aufgrund der Gebäudeform sodass die Polizei sich auch mal unbemerkt nähern kann und nicht nur stürmen MUSS.Je weniger Räuber umso schwerer wird es sein alles abzusiichern etc...Wäre das nicht eine Überlegung wert?Würde zumindest erstmal dafür sorgen dass beide Seiten sich neue Taktiken überlegen müssen...P.s.nen Sniper auf dem Dach k9nnte dann auch die Hurons im Falle eines Falles"beschäftigen" ...
    • Bordello Matratzi schrieb:

Moin ihr Lieben...
      Bin mit meiner Gruppierung noch relativ unerfahren hier bei lyl was Bankraub angeht.Haben es aber auch bereits einmal versucht...Uns wurde eine Verhandlung angeboten die im Endeffekt an unseren Forderungen gescheitert ist und es kam danach zum Gefecht mit anschließender Wiederbelebung und RP Verhör etc.im Polizei HQ...Also eigentlich so wie es sein sollte bzw.sich die meisten es wünschen...
      Wenn ich von dieser Haudrauf Taktik lese gehe ich davon aus dass es wohl mittlerweile etwas anders abläuft und es sich als Routine durchsetzt...
      Denke bei einem runden Kuppelgebäude mit lediglich 2 Eingängen läuft es immer auf so etwas hinaus...
      Kann die Argumente beider Seiten verstehen...
      Meiner Meinung nach könnte man das nur verhindern bzw.ändern in dem man ein herkömmliches,mehrstöckiges Gebäude als Bank implementiert, wodurch sich mehr taktische Möglichkeiten ergeben. ..Zugang übers Dach,Vorder und Hinteteingang,tote Winkel aufgrund der Gebäudeform sodass die Polizei sich auch mal unbemerkt nähern kann und nicht nur stürmen MUSS.Je weniger Räuber umso schwerer wird es sein alles abzusiichern etc...Wäre das nicht eine Überlegung wert?Würde zumindest erstmal dafür sorgen dass beide Seiten sich neue Taktiken überlegen müssen...P.s.nen sniper auf dem Dach k9nnte dann auch die Hurons im Falle eines Falles"beschäftigen" ...
      Top Idee!
    • Bin zwar kein Cop mehr aber wollte paar Worte hier verlieren, weil ich solche Diskussionen gern verfolg. Warum heult ihr Zivs so rum? Denkt euch eine Gegenstrategie aus. Ihr seid unfähig der Strategie entgegenzuwirken? Dann habt ihr den Sieg nicht verdient. Über höhere Instanzen sich über eine Taktik beschweren? Euer Ernst? Die Polizei besteht nicht nur aus jungen Göttern mit Waffen und sie sind auch nicht unverwundbar. Ich war nie gern an einer Bank beteiligt, weil das eh immer auf 3rd-Person abaimen hinauslief. Jetzt fahren die Cops keine 2h Runden um die Bank, was mich früher als Rebell angekotzt hat und weswegen wir damals auch aufhörten die Bank zu machen.

Und die Leute, die sich beschweren über das abschließen und abhauen: Wieso soll die Polizei nur reaktiv bei der Bank sein? Es sollte auch ein Punkt geben, ab dem man sagt: "Jo die Cops haben Ihr Ziel erreicht, somit gewonnen". Verstehe nicht wieso die Cops jeden Rebellen in jedem Eck suchen müssen, der seit 60min in 3rd Person auf seine Tür aimt. Ihr redet von Spielspaß aber vergesst eure Scheuklappen abzusetzen und zu schauen, ob den Cops das Rumgeeiere Laune macht was manche Gangs als "Taktisches Spielen" betiteln.

Für die, die es nicht begriffen haben sollten, ich rede aus meiner Sicht und nicht der Sicht der Cops.