=Vorschlag= Anpassung der Cloud 9 Lizenz oder Cloud9 Teuer machen

LIVEYOURLIFE WIPE ERKLÄRUNG

Diese Seite wird grade DSGVO gerecht umgebaut !

• =Vorschlag= Anpassung der Cloud 9 Lizenz oder Cloud9 Teuer machen

Mal wieder etwas zum Thema Cloud9,

erst war zu "op" dann wurde es kaum noch gemacht, glaube dieses Cloud 9 ist wirklich schwer zu regeln :D

Die gewichtung des verkaufswerts Sportbier/Cloud9 ist glaub ich im moment gut hergestellt,

was aber nicht mehr passt meiner meinung nach is der Lizenzpreis für c9 .

Die Lizenz Sportbier/Cloud9 ist ja quasi 1:10

Vom aufwand und gewinn hab ich mir sagen lassen ist es sehr ausgelichen.

Sprich die hohe summe von 15 mio die man vorher investieren muss bekommt man nicht durch den "mehrwert" wieder raus.

Daher is es momentan sinnlos 15 mio zu zahlen um die "luxusdroge" c9 herzustellen da ich mit sportbier in der gleichen zeit das gleiche verdienen könnte.

Daher mein Vorschlag, entweder die Lizenz für c9 stark zu reduzieren oder C9 etwas teurer zu machen um die 15 mio auch refinanzieren zu können.

damit kann man c9 wieder etwas attraktiver machen und die leute teilen sich wieder etwas mehr auf.

Meinung?
      Kritik?
    • Hallo Luca di Santo,

ich glaube zurzeit ist Cloud 9 rel. gut ausgeglichen, da der Preis nicht mehr unverhältnismäßig hoch ist, wie damals durch die hohen Lizenzkosten.

Ich glaube das Problem liegt eher bei der Fassbrause, wo die Lizenz immer noch ziemlich viel kostet und der Ertrag nicht viel höher ist als Cloud 9. Würde daher eher Vorschlagen, dass die Fassbrauselizenz billiger gemacht wird und der Preis leicht angepasst wird.

Und unterlasst dieses Gestreite, wir wollen hier schließlich konstruktiv miteinander diskutieren und nicht rumstreiten.
      Wenn Luca nun einmal meint, dass die Lizenz so billig wäre dann ist das vollkommen okay und gut, dass es hier mitgeteilt wird.
      Und @NicOlaus du kannst ihn gerne Fragen warum er das denkt oder deine Meinung dazu sagen mit einer vernünftigen Argumentationsgrundlage, aber bitte nicht damit argumentieren, dass es momentan eh schon einfach genug wäre.
      Tut mir Leid, dass ich das wieder erwähnen musste.

Mit freundlichen Grüßen
      Dusty
    • Luca di Santo schrieb:

Das die Lizenz zu billig ist schrieb ich ja nicht, sondern das sie zu teuer sei. Da man eben zeitlich die gleichen einnahmen hat wie beim Sportbier, daher die 15 mio sich eigentlich nicht lohnen, da ich im gleichen maßstab den gleichen gewinn bei sportbier habe ohne 15 mio lizenzkosten zu zahlen
      Nimm dir mal einfach mal einen Taschenrechner zur Hand und rechne mal nach...Farmingaufwand+Produktionsaufwand...ich kann dir auch gerne via PM dabei helfen. :thumbsup: thinking