=Vorschlag= Anpassung Gangkonto

LIVEYOURLIFE WIPE ERKLÄRUNG

Diese Seite wird grade DSGVO gerecht umgebaut !

• =Vorschlag= Anpassung Gangkonto

Jeder wusste es und jeder hat es auch ein wenig genutzt, die Steuerfreie zone im Gangkonto.

Unsere freunde der GLI z.b haben natürlich ein beachtliches vermögen sich erarbeitet.

Aber auch andere haben natürlich eine menge geld sich erwirtschaftet.

Daher mein Vorschlag das Gangkonto auf 50 Mio zu begrenzen, und das Gangkonto "ausbaubar" zu machen.

Einfache rechnung, Pro 25 mio mehr im gangschließfach 2,5 mio zum ausbauen.

Somit muss man nicht extra es besteuern und denen die eben sich viel erarbeitet haben eine permanente 24/7 negativ belastung zumuten.

Dazu ist jeder Gruppierung es hiermit selbst überlassen zu Onlinezeiten Steuern zu zahlen oder eben das gangkonto auszubauen um erstmal viel zu investieren aber damit steuern zu sparen.

Empfinde ich als einfache aber gute lösung.

Habe mich damit mal mit Nogger unterhalten und selbst er findet dies sei eine gute lösung.
    • Hallo Luca de Santo,

an sich ein kreativer Vorschlag, jedoch geht es hier nicht nur um GLI, sondern auch um jede andere Gruppierung.

Wo ich allerdings das Problem sehe, ist dass dein Rechnung linear gestaltet ist und nicht exponentiell, so wie die Gang-Upgrades. Durch eine exponentielle Rechnung könnten die "ersten" 25 Mio. bei 2,5 Mio. Upgrade-Kosten liegen und dann exponentiell steigend, wobei ich hierbei auch sagen muss, dass 50 Mio. als Start und 2,5 Mio. als erstes Upgrade für zusätzliche 25 Mio. ziemlich großzügig ist und sehr wahrscheinlich hauptsächlich von GLI gekauft bzw. erweitert werden würde.

Mein Vorschlag wäre daher, dass das Gangkonto anfangs auf 1 Mio. beschränkt wird und das erste dann Upgrade 250 Tsd. kosten sollte. Zudem sollte der Preis dann exponentiell (z.B.) durch die Funktion f(x)=0,1 * x^(120/100) steigen. Zu beachten ist allerdings, dass die Exponentialfunktion noch angepasst werden sollt, da dies nur ein Richtwert zeigen soll.

Falls ihr noch weitere Ideen habt, diskutiert diese hier.

Mit freundlichen Grüßen
      Dusty