NEUES Design / Neues HUD

LIVEYOURLIFE WIPE ERKLÄRUNG

• Ich finde die generelle Idee eines neuen HUD interessant, aber den Vorschlag hier noch ein bisschen zu flashy (brauchen wir wirklich so viele Farben? Das lenkt den Blick ingame doch nur ab) und teilweise auch redundant (jeder wird wohl die Symbole erkennen für Hunger, Durst etc., da braucht man nicht auchnoch den Text, das nimmt doch nur Platz weg. bzw. sorgt dafür dass das HUD noch mehr Platz in unserem Blickfeld einnimmt.)
    • sind dort die fps rausgenommen??weil fps sind daueranfragen an server und user..wenn man sie komplett weglässt hat auch einer mit einem low pc gute performance.lieben gruss spooks...aber stimmt auf dem haupt sind ja keine fps anzeige...sry verwechselt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CommiDE ()

• Meiner meinung nach sieht das HUD fast genau so aus mit den farben und formen etc.. genau so aus wie das von Zero One. Ich finde es soll sich keinem anderen Server ähnlich sehen...:)
      Wo steht eigentlich bei deinem HUD der Name und der Clantag? Und ich finde es passt nicht so wenn zb Essen eine andere Farbe hat als Trinken, das man die vielleicht sich über eine abstimmung festlegt oder über einen eigenen zusammenschluss des ServerTeams oder für sich variabel Einstellen kann...:)
      Und wie halt in meinem Post gesagt das man einstellen kann im "Z-Menü" ob man Geld, Spieleranzahl etc sieht...

MFG:
      Eden Hazard
      *TheNibor知更シ
    • Hay,

ich hab mir mal alles hier durch gelesen und geb mal mein allgemeines feedback dazu ab...

1. Design ähnlichkeiten mit anderen servern sind so gut wie unvermeidbar.
      2. Das Overlay das ich gestaltet habe kann natürlich auch mit einer transparenz versehen werden das es dem Betrachter nicht vom eigentlichen spiel ablenkt.
      3. Das mit den FPS hab ich jetzt nicht ganz verstanden aber es gitb so etwas wie die Stream FPS anzeige die einem das ganze auch ermöglichen kann...
      4. Das ganze das ich dort oben erstellt habe ist nur ein Preview... es ist eine vorschau um einen grund gedanken zu zeigen und diesen auszuarbeiten verbessern etc.
      5. Name und Clantag ich frage mich wofür man so etwas braucht man kennt doch seinen eigenen namen und clantag da brache ich das doch nicht noch ein mal irgend wo stehen zu haben.
      6. Warum sollte den bitte Essen die gleiche Farbe haben wie Trinken ? Das macht für mich leider keinen sinn... Denn Essen und Trinken sind zwei paar schuhe. Ich glaube auf dem Server hier ist es mit einer Anzeige gelöst... währe aber auch kein problem beide anzeigen zu einer zu kombinieren.
      7. Mit dem Geld und der Spieleranzahl finde ich eigentlich eine garnciht mal so schlechte idee doch ich finde man sollte im Overlay MINDESTENS sein bargeld sehen können. Spieler anzahl etc. gerne im Z Menü...
      8. Man könnte den Enerbie balken meiner meinung nach einfach so lassen also einfach nur unter den roten lebens balken den gelben mit dazu setzen und die Anzeige mit % etc. weglassen.
      9. Wegen dem Thema jeder wird die Symbole erkennen. Da stimme ich dir zu sollte man meinen allerdings sind nicht alle Menschen so klug daher noch einmal eine Schriftliche beschreibung.
      10. Blick feld das Overlay das ich erzeugt habe beansprucht einen wesentlich kleineren teil der Bildschirm fläche im gegensatz zum alten Overlay. *die fläche mit seinem Namen und dem Profil Bild beanspruchen einen fast gleich großen platz.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen

*v2 hab ich jetzt auch noch einmal mit hinein geladen

MFG DerEisMann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

• Ich persönlich hätte viel lieber ein kleines HUD mit den wichtigsten Infos (Leben, Hunger, Durst).

Wenn da immer solche riesen Kästen im Bild rumfliegen stört mich das persönlich eher.

Is natürlich nur ein Vorschlag. ^^

Vielleicht kannst du ja noch eine Variante erstellen (falls auch andere meiner Meinung sind).

Grüße